Spring-und lass dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen
Ray Bradbury

Dienstag, 15. Februar 2011

Dansk

Also,da ich versuchen will jetzt ein bisschen öfter zu schreiben meld ich mich schon wieder :)
Ich hab mittlerweile schon recht viele Fotos von meiner Gastfamilie und es sieht echt schön aus bei ihnen. Ein kleines Highlight ist die Tatsache,dass sie einen riesigen Pool haben,als ich das gesehen hab war ich froh :D
Heute hatte ich dann auch mal wieder Dänischkurs und tatsächlich hab ich langsam das Gefühl ein bisschen voran zu kommen,ich kann mittlerweile schon relativ viele kleine Sätze bilden und es gibt viele Alltagssituationen,über die ich schon auf Dänisch reden kann.
Ich hab jetzt ja noch 8 Mal Kurs und glaube deshalb,das ich vielleicht sogar mit recht passablen Dänischkenntnissen in mein Austauschjahr starten kann :)
Als ich heute zum Beispiel gefragt wurde warum ich Dänisch lerne konnte ich das erklären und meine Kursleiterin,die natürlich Dänin ist ;),war ganz begeistert :)

Naja,ich muss jetzt Bio lernen,ich schreibe morgen einen Test..
Hannah

1 Kommentar:

  1. ich will auch nen dänisch kurs! :D
    du musst mir unbedingt noch die bilder schicken, ja? :)

    AntwortenLöschen